Das Versenden und Empfangen von E-Mails via Arcor.de über den Mailclient (Outlook, Thunderbird, Opera Mail, Pegasus Mail und andere) funktioniert nicht oder scheint dieser Tage fast unmöglich. Die Weboberfläche funktioniert aber einwandfrei.
Dieses Problem haben uns mehrere Kunden geschildert und natürlich wollten wir schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen. Dies stellte sich aber als wirkliche Herausforderung dar; Arcor ist jetzt Vodafone – und da begann es.
Zum Leidwesen vieler Freemail-Nutzer von Arcor war die Migration nicht ohne Probleme und abgeschlossen ist das ganze Projekt auch noch nicht…aber fast. Nach langen, wirklich sehr langen Gesprächen bei mehreren Hotlines gibt es zwei konkrete Ausssagen:
1. Spart euch Zeit und Geld; die 0900er Nummer für User des Freemailers ist eigentlich nicht mehr erreichbar und wird von dem meisten Vodafone-Mitarbeitern nicht mehr herausgegeben. Es gibt noch vereinzelt Fälle, in denen es passiert. Wir hoffen jedoch stark, dass es sich hier um ein Versehen handelt.
09001070200 – die angebliche Hilfe bewirkt prinzipiell nur eine Ansage des Preises und danach — passiert nichts. Sehr selten geht wirklich noch einer ran. Beim Test zeigte sich aber eher das Gegenteil.
Webseiten und Mehr rät: Finger weg!!!!
2. Es gibt eine wirklich simple Lösung, wie ihr wieder mittels Outlook und Co. auf eure E-Mails zugreifen könnt:
Loggt euch auf http://www.arcor.de/ ein, ihr werdet auf die neue Oberfläche von Vodafone weitergeleitet.
Nun klickt ihr oben rechts auf die drei Balken und dort auf Einstellungen.
Auf dieser Seite habt ihr unter den Anmeldeoptionen den Button IMAP/POP3-Passwort ändern….
Richtig: Nun ändert ihr hier das Passwort :-). Danach werdet ihr vom System automatisch ausgeloggt.
Das neue Passwort tragt ihr jetzt im Konto eures E-Mail Programmes ein. FERTIG!
Bei Fragen steht euch Webseiten und Mehr natürlich zur Verfügung. Hier geht’s zum Kontakt oder schreibt einfach einen Kommentar.
Wer auf diesen Artikel verlinken möchte und damit den Freemail-Usern helfen will, ist hiermit gerne dazu eingeladen.
Hallo Margaretha,
– geht es hierbei noch um eine „@arcor.de“ Adresse oder schon um „@vodafonemail.de“?
– bist du Kunde bei Vodafone?
Bei obiger Meldung wären schlicht die Zugangsdaten falsch, welche du einfach zurücksetzen kannst (Link unter dem Formular).
Da leider keine Informationen vorliegen, gehe ich nun von arcor.de aus. Dann versuche es einmal über diesen Link: https://mail.vodafone.de/appsuite/
Ich freue mich über deine Rückmeldung 🙂
Hallo Leo,
uns liegt kein Fehler der Server vor, wir können E-Mails empfangen und senden. Schicke dir doch bitte einmal eine E-Mail von GMail auf deine Arcor-Adresse und umgekehrt, was ist das Ergebnis?
Hallo Manuel,
persönlichen Kontakt gibt es nur unter: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Wenn du Kunde bei Vodafone bist bzw. dort ein Konto hast, gibt es aber eventuell noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel den Reset im Portal. Solltest du noch irgendwas von deinem Passwort wissen, probiere es einfach aus. Wenn du dich über den Link im Beitrag (der Link für Arcor) einloggst bzw. es versuchst, hast du keine Begrenzung.
Erster Schritt ist in jedem Fall hier:: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen
Hallo, ich kann seit Tagen keine Arcor Mails über mein Outlook empfangen. Senden geht, denn er weißt nur den Fehler auf, dass er sich nicht am Postausgangsserver anmelden kann. Dieser Fehler kommt nur bei Outlook und nicht über das GMAIL Programm auf dem Handy.Hat dafür jemand eine Erklärung und Lösung für mich. Tausend Dank
Hallo Michael,
da das Problem erst seit kurzem besteht, nehme ich an, du hast nichts an der Outlook-Konfiguration geändert?!
Posteingangsserver, Name + Passwort, etc.
Leider hat Arcor sehr häufig Probleme mit deren Serverkonfiguaration, wir mussten auch schon sehr oft die Daten bearbeiten. Versuche mal einen anderen Port, je nach Sicherheit:
995 (verschüsselt)
110 (standard, unverschlüsselt)
Mal funktioniert SSL, mal nicht; ist leider so und Arcor bzw. Vodafone kümmern sich nicht wirklich darum. Zur Zeit haben zum Beispiel sehr viele Probleme mit SSL beim Eingang, Port 110 klappt.
Wenn im Browser keine E-Mails erscheinen, sprich im Interface von Vodafone, liegt das Problem nicht bei dir. Darauf hat dann auch nur Vodafone Einfluss.
Du solltest es aber bitte doch nochmal überprüfen, einfach einen Freund um eine E-Mail bitten. Zur Zeit funktioniert nämlich alles; jedenfalls bei uns und auch bei unseren Arcor/Vodafone Kunden.
Sollte es bei dir wirklich nicht funktionieren, wende dich an den Vodafone-Support (der ist kostenfrei).
Hallo Jürgen,
leider gibt es keinen, außer den Wechsel zu einem anderen Provider….Freemailer gibt es ja genug.
Heute z.B. hat Arcor bzw. Vodafone wieder extreme Probleme beim SMTP, aber auch nicht bei allen (wie immer).
Fazit: Die Probleme gibt es seit Jahren und wird es wohl auch immer wieder geben. Der User kann es nicht beeinflussen, daher raten wir zum Wechsel bzw. wenigstens zur einer zweiten E-Mail Adresse bei einem anderen Service.
Natürlich geben wir auch weiterhin Tipps und Lösungsvorschläge bei Problemen; mehr geht leider aber auch nicht.
Hallo!
Ich hab das Gefühl, sie wollen absichtlich die arcor-User dissen, um sie loszuwerden, um Arcor so bald wie möglich abzuschalten!
Gruß Martin